Vergangene Veranstaltungen

Unsere Veranstaltungen im Sommersemester 2019

Wahlkampfaktion für liberale Europapolitik

Trotz Erasmus gibt es immer noch viele Hürden beim Auslandsaufenthalt und für Auszubildende bleibt das Erfahrungen sammeln in den europäischen Nachbarländern leider oft noch ein Traum.

 

Deshalb führen wir, die Liberale Hochschulgruppe (LHG) München und die Jungen Liberalen München, am 8. Mai gemeinsam eine Aktion zur europäischen Bildungspolitik durch und machen an unserem Infostand an der Ludwig-Maximilans-Universität auf unsere Ziele wie eine Angleichung der Semester- und Prüfungszeiten, bessere Anerkennung von Modulen oder Vernetzungs- und Austauschprogramme aufmerksam.

Komm gerne vorbei, informier dich über unsere Schwerpunkte und unterstütz uns im Europawahlkampf!

 

Wann: 08.05.2019 um 13:00 Uhr - 16:00 

Wo: Geschwister-Scholl-Platz (LMU)

 

Weitere Informationen findest Du in unserer Facebookveranstaltung.


Unsere Veranstaltungen im Sommersemester 2017

Christian Lindner an der FOM

Im Juli konnten wir Christian Lindner bei uns in München begrüßen. Eingeladen waren Studentinnen und Studenten aller Münchner Hochschulen. Das Thema "Gründerkultur in Deutschland - und wie private Hochschulen sie fördern" stieß dabei auf große Resonanz. In der anschließenden Diskussion stand Christian Lindner für Fragen und Anmerkungen aus dem Publikum bereit. Das gesamte Video der Veranstaltung findest Du hier!

 

Unsere veranstaltungen im wintersemester 2016/17

Arbeits- und karrierechancen im kontext der digitalen revolution mit thomas sattelberger

In Kooperation mit der Stuve konnten wir im WiSe 2017 zwei spannende und informative Veranstaltungen anbieten.

Am 24.01.2017  referierten Thomas Sattelberger, u.a. ehemaliger Personalvorstand der Telekom und bei Continental,

und Dr. Rainer Stetter, Gründer eines Softwareunternehmens, 

zum Thema „Arbeits- und Karrierechancen im Kontext der digitalen Revolution“.

Die beiden Referenten zeichneten sich durch beachtliche Praxiserfahrung auf diesem Gebiet aus. Gerade für Studentinnen und Studenten wurden daher spannende Einblicke abseits des universitären Alltags geboten.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit für Fragen und Diskussion.

Steuerseminar für studierende

Am 19. Dezember 2016 fand in Kooperation mit dem Konvent der Fachschaften der Ludwig-Maximilians Universität ein Vortrag zum Thema "Steuern für Studierende" mit dem Steuerexperten Herr Krönauer mit anschließendem Christkindlmarktbesuch statt.